Kuba – Eine Million Touristen bis jetzt im Jahr 2023
Kuba hat im Jahr 2023 die Zahl von einer Million Touristen erreicht und übertrifft damit die Zahl der Besucher, die zum gleichen Zeitpunkt im Jahr 2022 auf die Insel kamen. Im Rahmen der 41. Ausgabe der Internationalen Tourismusmesse (FITCuba-2023) sagte Juan Carlos García Granda, Minister für Tourismus, dass trotz der Hindernisse das Ziel, die für das Jahr erhofften 3,5 Millionen ausländischen Urlauber zu erreichen, nicht aufgegeben werde. Er bekräftigte, dass eine der größten Einschränkungen, neben der Verschärfung der von der US-Regierung gegen Kuba verhängten Wirtschafts-, Handels- und Finanzblockade, die Flugverbindungen mit anderen Ländern sind.
Die staatliche Hotelgruppe Gaviota erklärte, dass alle seine Reiseziele in vollem Umfang unterhalten werden – Varadero, Cayos de Villa Clara, Jardines del Rey und Holguín, in voller Verfügbarkeit mit ihren Ausflugsdiensten, sowie die nautischen Angebote der Yachthäfen.
Die Hotelgruppe Cubanacán, die auf mehr als 35 Jahre Erfahrung im kubanischen Tourismussektor zurückblicken kann, stellte ihrerseits zwei Neuheiten vor. Dabei handelt es sich um die Kampagne Hazlo real, Hazlo único (Mach es echt, mach es einzigartig) mit dem integrierten Ansatz der Agentur, der ein Erlebnis in Verbindung mit allen kulturellen, sozialen und natürlichen Reichtümern des kubanischen Reiseziels ermöglicht.
Quelle: Grandma Fotos: Adobe Stock
Verwandte Links