Das neue Musikvideo von DJ Cassidy, Shaggy und Rayvon – eine Reminiszens an eine Kultkomödie
Das brandneue Musikvideo von DJ Cassidy, Shaggy und Rayvon erweckt die schwarze Komödie „Weekend at Bernie’s“ (Immer wieder Ärger mit Bernie) wieder zum Leben. Nachdem er sich mit dem mehrfach preisgekrönten Reggae- und Dancehall-Künstler Shaggy und dem Sänger Rayvon für eine Neuinterpretation von Escape (The Pina Colada Song) zusammengetan hat, hat er mit dem dazugehörigen Musikvideo ein weiteres klassisches Highlight geliefert. Der Titel des Trios trägt den Titel If You Like Pina Colada und wurde letzten Freitag zusammen mit den Visuals veröffentlicht.
DJ Cassidy erklärte, dass das Video „eine Neuinterpretation der Kultkomödie Weekend at Bernie’s aus dem Jahr 1989“ sei. Im Film gehen zwei junge Angestellte zum Haus ihres Chefs in den Hamptons, wo sie zu einem Wochenende voller Spaß eingeladen wurden, nur um herauszufinden, dass ihr Chef tot ist, aber sie beschließen, trotzdem zu feiern.“ Die Wendung im Film besteht darin, dass andere Gäste im Haus eines toten Bernies auftauchen und nicht einmal merken, dass er seinen Tod gefunden hat, während das Duo versucht, sie davon zu überzeugen, dass Bernie noch lebt. Bernie, ursprünglich gespielt von Schauspieler Terry Kiser, hat im Video einen besonderen Auftritt und trifft darin auf seinen ursprünglichen Co-Star Jonathan Silverman.
Escape (The Pina Colada Song) wurde 1979 vom britisch-amerikanischen Singer-Songwriter Rupert Holmes geschrieben und wurde zu einem US-Nummer-eins-Song der 1970er Jahre. Es erzählt die Geschichte eines Mannes, der von seiner aktuellen Beziehung gelangweilt ist und eines Tages eine Zeitungsanzeige von einer Frau sieht, die einen Mann sucht, der Piña Coladas und andere Sachen mögen muss. Er ist sofort neugierig, gibt seine Antwort ab und verabredet sich mit der Frau in einer Bar. Wie sich herausstellt, ist die Frau tatsächlich seine aktuelle Partnerin und das Lied endet mit einem Höhepunkt, als sie wieder zueinander finden.
Quelle: Jamaican Gleaner
Fotos: Gleaner, Adobe Stock und Musikvideo
Verwandte Themen