St. Lucia – mit Sting und Shaggy zum Saint Lucia Jazz Festival 2023
Die Saint Lucia Hospitality and Tourism Association (SLHTA) informierte über die Rückkehr des Saint Lucia Jazz and Arts Festival, das jetzt nach einer dreijährigen Pause aufgrund der COVID-19-Pandemie wieder stattfindet.
Das Festival, das für den 5. bis 15. Mai 2023 geplant ist, soll nach der Pandemie mit einem Paukenschlag zurückkehren. Sting und Shaggy, die in den letzten Jahren an zwei neuen Alben zusammengearbeitet haben, werden Teil einer vielfältigen Reihe von Künstlern aus verschiedenen Genres sein, darunter Afrobeats, Jazz, Gospel, Soca, Reggae, Zouk und Pop. Geboten wird Weltklasse-Unterhaltung mit Größen wie neben Sting & Shaggy auch Rema, Ayra Starr, Ckay & Kizz Daniel, Luther Francois, Buju Banton , Bunji Garlin & Faye Ann Lyons, Gustavo Cesenave, Shenseea, Kes the Band, Special Blend und dem aus St. Lucia stammenden Ronald „Boo“ Hinkson.
Veranstaltungsort ist das historischen Veranstaltungsortes Pigeon Island National Landmark – die kleine Halbinsel an der nördlichen Spitze der Insel. Geplant sind auch eine Fülle von künstlerischer Unterhaltung auf der ganzen seitens lokaler Künstler und Kunsthandwerker.
SLHTA-Präsident Paul Collymore äußerte seine Begeisterung über die Rückkehr des Jazz- und Kunstfestivals. Die Veranstaltung verheiße Gutes für Besucherankünfte in St. Lucia und würde wiederum Anbietern von Unterkünften und touristischen Dienstleistungen, einschließlich Verkäufern, Taxifahrern und Mietwagenbesitzern zugute kommen. „Wie viele Einwohner von Saint Lucia freuen sich unsere SLHTA-Tourismusdienstleister und der Unterkunftssektor sehr über die Rückkehr des Jazz- und Kunstfestivals“.
Der Kartenvorverkauf beginnt am 15. Februar 2023. Einige Hotels wie unter anderem das Calabash Cove Resort & Spa, The Landings , Anse Chastanet und Jade Mountain bieten für die Zeit spezielle Sonderrabatte.
Fotos: SLTA und Adobe Stock
Verwandte Themen