Das Karibikportal

Arajet beförderte bereits über 200.000 Passagiere in 7 Monaten

Die dominikanische Billigfluggesellschaft Arajet beförderte in den ersten sieben Betriebsmonaten seiner Existenz mehr als 202.000 Menschen, davon allein im vergangenen April 32.000. Das Streckennetz umfasst bisher 17 Ziele in 11 Ländern und Territorien. Damit ist die Gesellschaft die Nr. 1 in der Dominikanischen Republik. Nach Angaben des Civil Aviation Board beförderte diese Fluggesellschaft vom 1. bis 30. April 32.191 Passagiere, gefolgt von Sky High mit 9.636 und Air Century mit 4.924.

„Mit der kürzlichen Einführung unserer 42 Verbindungen in 9 Ländern unseres Netzwerks erfüllen wir das Versprechen, die Dominikanische Republik zum neuen Niedrigpreisdrehkreuz der Region zu machen und werden mit noch mehr Reisende zu den rekordverdächtigen Touristenzahlen beitragen.“ , sagte der CEO von Arajet. Das Unternehmen verbindet die Dominikanische Republik mit verschiedenen Zielen in Nord-, Mittel- und Südamerika sowie der Karibik, insbesondere Mexiko, Peru, Kolumbien, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Aruba, Saint Martin, Curaçao, Ecuador und Jamaika.

Anfang dieses Monats kündigte die Dominikanische Zivilluftfahrtbehörde die Aufnahme neuer Arajet-Flugbetriebe an, um das karibische Land mit sieben Zielen in Südamerika zu verbinden: den Strecken zwischen Santo Domingo und Buenos Aires, Santa Cruz (Bolivien), Asunción, Montevideo und Santiago de Chile Chile sowie zwischen Santiago (der zweitgrößten Stadt der Dominikanischen Republik) mit Bogotá und Medellín (Kolumbien).

Arajet setzt neue Boeing 737MAX8-Flugzeuge ein, die 14 % weniger Treibstoff verbrauchen als alle anderen Single-Aisle-Flugzeuge auf dem Markt und die Lärmbelastung um 40 % reduzieren.

Quelle: Listín Diario Fotos: Arajet

Verwandte Links

Pin It on Pinterest