Belize rechnet mit einer starken Erholung des Tourismus und hofft auf mehr Interesse aus Europa
Belize meldet positive Aussichten für ihren Tourismussektor und erwartet, dass sie sich nach den negativen Auswirkungen der COVID-19-Pandemie nahezu vollständig erholen wird. Belizes Tourismusministerium informierte darüber, dass Belize trotz pandemiebedingter Herausforderungen 2022 75 Prozent seiner Zahlen von 2019 erreichen konnte und voraussichtlich 2023 90 Prozent des Vor-Corona-Niveaus erreichen wird. Für 2024 und 2025 wird ein Wachstum im Tourismussektor prognostiziert.
Die Tourismusbranche von Belize bietet eine Vielfalt von Produkten, richtet den Fokus auf Nachhaltigkeit und sein Engagement. Ziel sei ein authentischer, erlebbarer Tourismus, der die Kultur und Naturschätze des Landes präsentiert. Belize beherbergt das größte Barriereriff der westlichen Hemisphäre, drei der vier Atolle in der Karibik und ein ausgedehntes Höhlensystem. Mit seiner Maya-Geschichte und dem kulturellen Schmelztiegel seiner Geschichte bietet Belize alles für Reise- und Abenteuerlustige aber auch für diejenigen, die Entspannung und Wellness suchen.
Allerdings räumte der Tourismusminister Evan Tillett kürzlich ein, dass die Sicherung einer direkten Flugverbindung von und nach Europa eine Herausforderung bleibe. Die Regierung und der Tourismusverband arbeiten aktiv daran, das Interesse, das Bewusstsein und die Nachfrage für Belize bei europäischen Fluggesellschaften und Reiseveranstaltern zu wecken.
Quelle: BTO Fotos: Adobe Stock
Verwandte Themen