Das Karibikportal

St. Vincent und die Grenadinen werden zum Anlegeplatz von Super-Yachten

Von Cumberland bis Young Island Cut, südwärts bis zur Canouan Marina und weiter bis Chatam Bay Union Island, St. Vincent und die Grenadinen mit ihrem türkisfarbenen Wasser werden mehr und mehr zu einem Ort, an dem die Reichen ihre Superyachten anlegen.

Die DreAMBoat, eine Superyacht im Wert von 180 Millionen Dollar, die dem Home Depot Mitbegründer Arthur Blank gehört, besuchte Kingstown am 16. Dezember. Die Superyacht dockte am Haupthafen in Port Kingstown an, bevor sie nach Glossy Bay Canouan auf die Grenadinen aufbrach.

Venus, eine 105 Millionen Dollar teure Superyacht im Besitz von Laurene Powell Jobs, der Frau des verstorbenen Steve Jobs, wurde am Samstag, den 15. Januar in der Canouan Marina gesichtet. Die Superyacht wurde von Philippe Starcks Designfirma Ubik entworfen und von Feadship für den verstorbenen Unternehmer gebaut, der ein Jahr vor der Enthüllung der Yacht im Jahr 2012 starb.

Planet Nine, eine Forschungsyacht im Besitz von Nathaniel Rothschild, wurde am Donnerstag, dem 10. Februar, vor Anker im Young Island gesichtet. Nathaniel Rothschild ist ein Mitglied der Familie Rothschild. Die Familienmitglieder sind im Bankgeschäft tätig.

Die Yacht Bella wurde am 13. Februar vor Anker im Young Island Cut gesichtet. Dwight Schar, ein amerikanischer Geschäftsmann, besitzt Bella. Er ist der Gründer von NVR, dem drittgrößten Hausbauer in den Vereinigten Staaten und Fortune-500-Unternehmen.

Die Superyacht ANNA, im Besitz von Dmitry Rybolovlev, einem russischen Oligarchen, milliardenschweren Geschäftsmann und Investor, traf am 4. März im Hafen von Kingstown, St. Vincent, ein. Rybolovlev besitzt auch eine weitere Yacht namens Skorpios. Ab 2021 hatte Rybolovlev ein ausgewiesenes Nettovermögen von 6,7 Milliarden US-Dollar, was ihn auf Platz 391 der Forbes-Liste der Milliardäre einordnete.

Die Explorer-Yacht Bold ist das ultimative Schiff für die Erkundung entlegener Ecken der Welt, egal ob Sie die Tropen oder die Pole durchqueren. Das Schiff, das am 8. März am Kreuzfahrtschiff-Pier in Kingstown festgemacht hat, gehört Guido Krass, einem deutschen Geschäftsmann und Gründer der Pari-Gruppe. Sein Nettovermögen beträgt 500 Millionen Dollar.

Elysian, eine Superyacht des amerikanischen Milliardärs John William Henry II, legte am 10. März in Port Kingstown, St. Vincent, an. 2 MTU-Dieselmotorenbringen die Elysian auf eine Höchstgeschwindigkeit von 17 Knoten. Ihre Reisegeschwindigkeit beträgt 12 Knoten. Sie hat eine Reichweite von mindestens 4.500 nautischen Meilen und bietet Platz für 12 Gäste in 6 Kabinen.

Quelle: St. Vincent Times

Pin It on Pinterest