Jamaikas Sommer-Events 2024 im Überblick
Mit einer Fülle von Events und Festivals verspricht Jamaika ein Erlebnis für Reisende, die im Karibikurlaub mehr als nur Strände und Natur erkunden möchten. Von Sportwettkämpfen bis hin zu Kulturfestivals – eine Vielzahl von Veranstaltungen wird auch in diesem Sommer wieder für Abwechslung auf der Insel sorgen.
Der älteste Offroad-Triathlon, der Jakes Triathlon, lockt am 27. April Athleten aus der ganzen Welt an die Küste von Treasure Beach. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen 350 Meter im karibischen Meer schwimmen, 25 Kilometer mit dem Mountainbike fahren und 7 Kilometer laufen. Die Veranstaltung verspricht nicht nur spannende Wettkämpfe, sondern auch die Möglichkeit, die atemberaubende Natur Jamaikas zu erleben. Der Erlös der Veranstaltung kommt der Treasure Beach Foundation zugute.
Kunstliebhaber sollten sich das Liguanea Art Festival am 28. April nicht entgehen lassen, bei dem einige der talentiertesten Künstler Jamaikas ihre Kunstwerke ausstellen und feiern. Von der Malerei über die Bildhauerei bis hin zur Performancekunst feiert das Festival die Vielfalt und Kreativität der jamaikanischen Kunstszene.
Ein weiterer Höhepunkt im Kulturkalender ist das Dîner en Blanc am 4. Mai. Bei diesem eleganten und exklusiven Pop-up-Dinner, bei dem die Gäste ganz in Weiß gekleidet sind und unter freiem Himmel speisen, wird der Veranstaltungsort erst kurz vorher bekannt gegeben. Dieses glamouröse Event verbindet Gastronomie, Mode und Geselligkeit zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Ein besonderes Erlebnis ist das Reggae Sumfest vom 14. bis 20. Juli, das größte Reggae-Festival in der Karibik. Seit 30 Jahren zieht dieses Festival Menschen aus aller Welt an.
Dream Weekend, eine der größten Partys der Karibik, findet vom 2. bis 6. August statt und bietet Unterhaltung von Top-Künstlern und DJs aus allen Musikgenres. Dancehall steht bei allen Veranstaltungen im Vordergrund, aber auch andere populäre Musikrichtungen wie Pop, House, Hip-Hop, Rap und Soca runden das Partywochenende ab.
Hier gibt es mehr Informationen
Quelle: Jamaica Tourist Board Fotos: Adobe Stock und JTB