Condor startet in der Wintersaison eine Direktverbindung ab Frankfurt nach Antigua
Auf der Tourismusmesse „ITB“ in Berlin hat Condor seine Rückkehr zum Reiseziel Antigua mit einem wöchentlichen Service ab dem 5. November 2024 bis 6. Mai 2025 ab Frankfurt am Main angekündigt. Colin C. James, Chief Executive Officer der Antigua und Barbuda Tourism Authority (ABTA), erklärte während der Pressekonferenz am Stand von Antigua und Barbuda: „Wir freuen uns über die Wiederaufnahme des Direktdienstes von Condor in der nächsten Wintersaison.“ . Der deutschsprachige Markt ist unser zweitwichtigster europäischer Markt, wobei der Flug als wichtiges Gateway für den Zugang von Mitteleuropa nach Antigua fungiert.“
„Wir schätzen die Bemühungen unserer Partner bei der ITB: Elite Island Resorts, Royalton und Caribbean Beach Cottage, die insgesamt zehn Hotels in Antigua repräsentieren, sowie unsere Segelgemeinschaft KH+P und Sailing Classics.“ Durch gemeinsame Anstrengungen und starke Partnerschaften werden wir den Flug zu einem Erfolg machen und die Besucherzahlen steigern. Darüber hinaus freuen wir uns, dass der Service nach der Sailing Week endet, was unseren europäischen Seglern einen nahtlosen Abflug ermöglicht“, fügte James hinzu.
Tourismusvertreter gehen davon aus, dass dieser neue längere Flugplan, der nun auch die Sailing Week abdeckt, eine stärkere deutsche Beteiligung an der einzigartigen Yachtveranstaltung gewährleisten wird. Die Flüge werden mit der brandneuen A330-900 durchgeführt. Die Konfiguration des Flugzeugs bietet Platz für insgesamt 310 Passagiere mit 30 Business-Class-Sitzen und 64 Premium-Economy-Sitzen. Für den 10stündigen Flug nach Antigua wird die Maschine in Frankfurt am Main um 10:35 Uhr starten und die Karibikinsel um 15:55 Uhr Ortszeit erreichen. Der Rückflug nach Deutschland via Punta Cana startet um 16:55 Uhr Ortszeit.
Quelle: St. Vincent Times Fotos: St. Vincent Times und Condor