Mahi Mahi in Weißbrotkruste mit Kokossauce und gebratener Gewürzbanane
Zubereitungszeit ca. 30 Minuten – Zutaten für 2 Personen
400 g Mahi Mahi Filets oder ein anderer nicht zu fester Meeresfisch
100 ml Kokosmilch
1 Limette, Saft und Abrieb
2 Zimtstangen
2 Sternanis
3 cm Ingwer, geschält und in feinen Streifen geschnitten
1 Zweig Minze
60 g Korinthen oder helle Rosinen
2 Scheiben Toastbrot, ohne Rinde
1 Eiweiß
1 Banane
Pflanzenöl
Salz Pfeffer
Etwas Butter
1 Scheibe Zitrone
Zubereitung
Die Toastbrotscheibe halbieren, so dass man zwei extradünne Scheiben erhält. Alternativ kann man italienisches Tramezini Brot nehmen. Das Fischfilet auf exakt die gleiche Größe wie die Toastscheiben schneiden. Den Fisch würzen, auf einer Seite mit dem Eiweiß einpinseln und die Brotscheibe auflegen.
Die Banane der Länge nach, mit Schale in ca. 5mm dicke Scheiben schneiden und in ganz wenig Öl mit etwas Limettensaft von beiden Seiten braten. Die Hälfte des Ingwers, die Rosinen, die Zimtstangen und den Sternanis zugeben.
Die Fischfilets in heißem Pflanzenöl braten. Die andere Hälfte des Ingwers und der Vanille sowie eine Zitronenscheibe und etwas Butter zugeben. Wenn der Fisch gar ist, heraus nehmen, die Pfanne grob entfetten, mit dem Limettensaft ablöschen und mit der Kokosmilch auffüllen. Die Sauce auf die gewünschte Konsistenz reduzieren und dabei den Limettenabrieb zugeben. Mit Salz und weißem Pfeffer abschmecken.
Den Fisch auf einem Teller anrichten eine Bananenscheibe mit anlegen und mit den gebratenen Gewürzen und Rosinen garnieren. Zum Schluss etwas Kokossauce angießen. Dazu passt karibischer Kokosreis.
Fotos: TCE und Adobe Stock