CARICOM gibt Erklärung zu Entwicklungen in Israel ab
Die Karibische Gemeinschaft (CARICOM) verabscheut in einer Erklärung die Angriffe in Israel und die Gegenangriffe im palästinensischen Gebiet Gaza. Darüber hinaus sei die Grausamkeit der Angriffe und Gegenangriffe das Gegenteil des zivilisierten Lebens. Inmitten des Eifers und der Gewalt der tatsächlichen Kombattanten gingen unschuldige Leben verloren.
Damit schließt sich CARICOM den verantwortlichen Mitgliedern der internationalen Gemeinschaft an und fordert einen sofortigen Waffenstillstand und ein Ende der Feindseligkeiten aller Parteien. Die jüngste Runde der Feindseligkeiten würde den Schmerz und das Leid uralter Streitigkeiten widerspiegeln. Die anhaltend harten Bedingungen, unter denen die Palästinenser im wahren Kolonialismus leben, und das Gefühl der Unsicherheit in Israel werden zu einem Teufelskreis der Gewalt beitragen, bis diese Realitäten endgültig angegangen werden.
Dementsprechend unterstützt die CARICOM weiterhin die Resolution 242 des Sicherheitsrats der Vereinten Nationen und die laufenden Bemühungen der Vereinten Nationen um eine Zwei-Staaten-Lösung als beste Möglichkeit, umfassenden Frieden, Sicherheit und Ruhe zwischen Israel und Palästina zu erreichen.
QUELLE: CARICOM Today Fotos: Adobe Stock