Die British Virgin Islands sind stolz auf ihr erstes öffentliches Verkehrsmittel
Die British Virgin Islands in der Karibik feiern das einjährige Bestehen des Park and Ride Shuttle in der Hauptstadt Road Town auf Tortola. Der karibische Inselstaat freut sich mit dem kostenlosen Shuttle, eine komfortable und umweltfreundliche Fortbewegung anbieten zu können. Bewohner und Besucher der Insel werden so direkt vom Parkplatz zu verschiedenen Attraktionen und Sehenswürdigkeiten gebracht.
Die Inbetriebnahme der sechs elektrischen Shuttles für den Park and Ride Shuttle-Service der Stadt Road Town ist nur ein Teil einer umfassenden Initiative zur Verbesserung der Infrastruktur. Der Shuttle verbindet verschiedene Punkte der Stadt und ist Teil eines Konzepts zur Verringerung von Verkehrsstaus und Schadstoffemissionen. Er soll dazu beitragen, die Straßen und Parkplätze der Insel zu entlasten und die Mobilität innerhalb der Stadtgrenzen zu verbessern.
Die Shuttle-Flotte besteht aus vier offenen Hop-on-Hop-off-Shuttles und zwei geschlossenen Shuttles mit Türen und Klimaanlage. Die elektrisch betriebenen Shuttles haben eine Kapazität von 15 Personen, eine Höchstgeschwindigkeit von 25 Meilen pro Stunde und eine Reichweite von 50 Meilen bei voller Aufladung.
Quelle: The British Virgin Islands Tourist Board
Fotos: BVI Tourist Board und Adobe Stock
Verwandte Themen