Das neue 125-Millionen-Dollar-Kreuzfahrtterminal von Royal Caribbean International in Galveston wurde jetzt eröffnet und begrüßte das größte Kreuzfahrtschiff der Linie, die Allure of the Seas. Von der texanische Stadt startete vor mehr als 20 Jahren Royal Caribbean zum ersten Mal aus in See. Mit dem Ausbau des Terminals und der Einführung der Oasis-Klasse wird das neue Terminal schätzungsweise bis zu 630.000 Urlauber pro Jahr begrüßen. Die Anlage von Royal Caribbean in Galveston hat ein nachhaltiges Design und ist die erste LEED-Zero-Energy-Anlage der Welt, die 100 Prozent der benötigten Energie durch Sonnenkollektoren vor Ort erzeugt.
Die Allure of the Seas legte am Sonntag, den 13. November, zu ihrer ersten Kreuzfahrt vom neuen Heimathafen aus ab. Das Schiff der Oasis-Klasse bietet Restaurants, Nachtleben, Unterhaltung und mehr in sieben charakteristischen Vierteln, darunter der Open-Air-Central Park mit Tausenden von echten Pflanzen und dem Boardwalk-Viertel voller Spielmöglichkeiten sowie dem einzigartigen AquaTheater, das mit Turmspringern, Akrobaten, Luftakrobaten und mehr begeistert. Von einer neun Stockwerke hohen Seilrutsche und zwei FlowRider-Surfsimulatoren bis hin zu Klettern, Eislaufen und Originalproduktionen, die sich über vier Bühnen erstrecken gibt es jede Menge Abenteuer an Bord zu erleben.
Über 30 Restaurants, Bars und Lounges an Bord liefern fast jede Art von Geschmacksrichtung, die es auf der Welt gibt. Urlauber können alles, was Allure zu bieten hat, auf den neuen siebentägigen Westkaribik-Kreuzfahrten von Galveston aus sonnenverwöhnte Reiseziele wie Costa Maya und Cozumel/ Mexiko sowie Roatan/ Honduras in der Wintersaison 2022-2023 genießen.
Quelle: Royal Caribbean International
Fotos: Royal Caribbean International
Ähnliche Beiträge