Das Karibikportal

St. Kitts gibt sich kulinarisch


Die kleine Karibikinsel St. Kitts versucht sich in einer neuen Kampagne als kulinarischer Hotspot. Tatsächlich ist die Insel bekannt für ihre von vielen Einflüssen geprägte Küche und die Qualität der dafür verarbeiteten Lebensmittel. Soursop und Brotfrucht, beide hellgrün, sind auf der ganzen Insel in reichlicher Form zu finden – gekocht, entsaftet und frisch vom Baum. Riesige Bananenblätter bedecken ganze Täler. Mangobäume bieten schattige Plätzchen, unter denen man sich sammeln kann, wenn der Tag vorüber ist, und saftige Früchte, die ganz anders schmecken, wenn sie reif gepflückt werden – süßer.

In St. Kitts ist das Land sowohl süß als auch großzügig, voll mit frischem Gemüse, Heilkräutern, Gärten mit Getreide und Wildblumen und Obstbäumen mit Wurzeln, die tief in den Boden reichen. Ingwer, Kurkuma, Zimt und Nelken wachsen reichlich. Am Meer holen die Fischer die Meeresköstlichkeiten des Tages ein- Hummer, Wahoo, Mahi Mahi. 3 ganz besondere Insel Restaurants stellt das Tourismus Board in seiner Kampagne vor:

Arthur`s Restaurant

Entdecken Sie den schwarzen Sandstrand nur unweit der Belle Mont Farm an der Dieppe Bay und schauen Sie den Fischern bei der Arbeit zu. In Arthur`s Restaurant & Bar gibt es den frischesten Fang des Tages und alles, was das Meer bietet auf leckerste Art und Weise zubereitet. 

The Strip

Wenn man von allem, was die Insel bietet etwas will, wird man das Restaurant The Strip in der Frigate Bay zu schätzen wissen. In diesem sensationell gelegenen Restaurant wird nicht nur die Kochkunst der Insel, sondern auch die Lebenslust der Kittianer zelebriert – wenn das nächtliche Dinner direkt in eine zwanglose Barfuß-Strandparty übergeht. 

ITAL Creations

Genießen Sie ein Glas frischen Sauerampfer-Ingwer-Saft im Schatten der Moringa-Bäume auf der Fari Organic Farm. Wenn Sie bereit für mehr sind, besuchen Sie Ital Creations für ein saisonales Menü mit pflanzlichen karibischen Angeboten frisch aus dem Gemüsegarten. Zubereitet nach der rein pflanzlichen aber trotzdem mega leckeren Küche der Rastafaris.

Pin It on Pinterest