5 schwimmende Bars in der Karibik für den ultimativen tropischen Cocktail
In der Karibik tauschen gerade Cocktailliebhaber den Sandstrand mit Bar gegen Vergnügungsboote, Pontons und Plattformen – weit genug von der Küste entfernt, um sich wie ein Kurzurlaub zu fühlen, nah genug, um das Zurückschwimmen zu einer einfachen Option zu machen. T & L stellt 5 schwimmende Bars vor, die aktuell voll im Trend liegen:
Captain Oaks Tiki Bar – Turks- und Caicosinseln
Für 20 $ pro Person für die Hin- und Rückfahrt kann man sich von seinem Hotel zu dieser schwimmenden Bar fahren lassen, die vor dem luftigen Long Bay Beach auf der Insel Providenciales vor Anker liegt. Auf der Speisekarte: lokales Turk’s Head-Bier, Rum-Cocktails und „leichte Speisen und viel Spaß“.
Tiki Pon Da Sea – Jamaika
In der Westküstenstadt Negril kann man mit diesem motorisierten Tiki-Boot eine der vielen ausgelassenen Bootsfahrten unternehmen, darunter eine klassische Bootsfahrt bei Sonnenuntergang entlang des Seven Mile Beach. Die Frühstückskreuzfahrt zum nahe gelegenen Booby Cay – komplett mit All-you-can-drink, Rum-Punsch oder Blue-Mountain-Kaffee – ist ein unvergesslicher Start in den Tag.
Lime Out – St. John / Amerikanische Jungferninseln
Für diejenigen, die lieber nicht auf nüchternen Magen trinken möchten, bietet dieses „Cottage on Pontons“ in St. John’s Coral Bay leckere Tacos und eine Auswahl an Cocktails auf Rumbasis.
Floyd’s Pelican Bar – Jamaika
Dieser Treibholz-Treffpunkt auf Stelzen ist die Vision des einheimischen Fischers Floyd Forbes und liegt vor Parottee Point an der Südküste. Bringen Sie eine Flagge oder ein Nummernschild Ihrer Heimatstadt mit, um sie an die Decke zu hängen – und Bargeld, den Floyds akzeptiert nur dieses.
Tropical Tiki-Tours – St. Croix / Amerikanische Jungferninseln
Bringen Sie Ihre eigenen Spirituosen und Snacks für Kreuzfahrten rund um den Christiansted Harbor von St. Croix mit. Das strohgedeckte Tiki-Boot bietet Crew-Service, viel Eis und ein Bluetooth-fähiges Soundsystem, damit die Party rockt.
Originalbeitrag: T & L, Sarah Greaves-Gabbadon, Fotos: Websites der vorgestellten Bars