Usain Bolt entthront mit Album „Country Yutes“ Bob Marley
„Country Yutes“ – das Debütalbum des mehrfachen Sprint-Olympiasiegers Usain Bolt als Musikproduzenten, das in Zusammenarbeit mit seinem langjährigen Freund Nugent „NJ“ Walker entstand – stürmte auf Platz 1 der US iTunes Reggae Albums Charts. Es verdrängte damit Bob Marley und The Wailers Abum „Legend“ vom Platz 1.
Bolt sagte, er sei hocherfreut über den frühen Erfolg des Projekts, das erst am vergangenen Freitag veröffentlicht wurde. „Jede Verbindung mit dem legendären Bob Marley ist für uns ein großer Segen. Es ist ein wirklich demütigendes Gefühl für uns“, sagte Bolt gestern dem Jamaica Observer. Das Album `Country Yutes’, die Zusammenarbeit zwischen dem schnellsten Mann der Welt, Usain Bolt, und seinem besten Freund Nugent ‘NJ’ Walker Jr, hat insgesamt 14 Tracks und wurde auf Bolts A-Team Lifestyle Imprint veröffentlicht. Es enthält Gemeinschaftsproduktionen wie Say Less (mit Ricardo „Bibi“ Gardner und Kamal), Need Your Love (mit Jae XO) und den Chartstürmer It’s a Party (mit NJ).
Bolt und Walker verbindet seit ihrer Kindheit auf Jamaika in Sherwood Content, Trelawny, eine Freundschaft. Sie gingen zusammen auf die Waldensia Primary und die William Knibb Memorial High School. Zum Albumtitel Country Yutes (jamaikanisches „Patwah“ für Landjugend) erklärte Bolt .„Da ich aus dem ländlichen Gebiet Jamaikas komme, das die meisten Leute ‚Country‘ nennen, hatten wir immer das Gefühl, dass wir das repräsentieren sollten. Es war also der perfekte Titel für uns“.
Vor dem Album „Country Yutes“ veröffentlichte Bolt erst drei andere Projekte als Musikproduzent – Olympe Rose, Immortal und Clockwork. Zur Musik des Albums sagte er „Wir wollten stimmige Musik machen. Wir haben alle Teilbereiche der Dancehall-/Reggae-Musik erforscht, um den Fans etwas zu geben, was sie lieben.“
Das Album „Country Yutes“ ist ab sofort erhältlich und auf allen digitalen Plattformen verfügbar.
Quelle Inhalt und Fotos: Jamaican Observer & Jamaican Gleaner