Cayman Airways startet Direktflüge nach Barbados
Tourismusminister Kenneth Bryan gab zusammen mit Vertretern von Cayman Airways und dem Tourismusminister von Barbados, Ian Gooding-Edghill auf einer Pressekonferenz Einzelheiten zur neuen Route bekannt und wie sie mit einer Vielzahl anderer regionaler Verbindungen verknüpft werden soll.
Der Direktflug nach Barbados soll voraussichtlich ab dem 18. Oktober zweimal wöchentlichen – mittwochs und donnerstags starten. Bryan bezeichnete ihn als „Game Changer“, der Reisen zwischen den Cayman-Inseln und der östlichen Karibik ermöglichen würde. Die Flüge würden auch dazu beitragen, Cayman als Drehscheibe für europäische Reisen nach Cayman zu etablieren. Derzeit gibt es direkte Regionalflüge von Barbados nach Antigua, Dominica, Grenada, St. Vincent und die Grenadinen, St. Lucia, Guyana sowie Trinidad und Tobago – was bedeutet, dass Reisende von Grand Cayman, die zu diesen Zielen in der Ostkaribik fliegen möchten, nicht mehr wie bisher über die USA fliegen müssen, um dorthin zu gelangen.
Bryan sagte, dass die Route auch die Reichweite von Cayman „innerhalb des Vereinigten Königreichs“ erweitern würde, indem sie Konnektivität über den aktuellen London-Heathrow-Dienst von British Airways hinaus hinzufüge, der über Nassau, Bahamas, verkehrt. Virgin Atlantic bietet derzeit tägliche Flüge von Heathrow nach Barbados. Der Barbados-Flug wird die vierte Karibikroute für Cayman Airways sein, die derzeit auch Jamaika, Kuba und Honduras anfliegt.
Quelle: Cayman Compass Fotos: Cayman Compass und Adobe Stock
Verwandte Themen