Blue Diamond übernimmt das Hotel Inglaterra in Havanna
Blue Diamond Resorts hat zum 1. November das Management eines der bekanntesten Hotels in Havanna übernommen. Das 83-Zimmer-Hotel wird weiterhin unter seinem eigenen Namen betrieben. Das ikonische Hotel ist ein Nationaldenkmal. Es geht auf das Jahr 1844 zurück, als ein zweistöckiges Gebäude namens El Cafe oder The Escauriza Saloon auf dem Gelände in der Altstadt von Havanna errichtet wurde. 1875 wurde das Café verkauft und das Gran Hotel de Inglaterra gebaut und eröffnet. Das zweistöckige Gebäude wurde im neoklassizistischen Stil gestaltet. Im Jahr 1886 wurde die dritte Etage hinzufügt. Seine strategische Lage im kulturellen Epizentrum der kubanischen Hauptstadt ermöglicht seinen Gästen auch den Zugang zu einer Vielzahl von Sehenswürdigkeiten wie dem National Capitol, Alt-Havanna, dem Grand National Theatre und dem Nationalmuseum der Schönen Künste.
„Wir möchten eine große Auswahl an Unterkunftsmöglichkeiten anbieten, um die besten Erfahrungen zu machen. Der Betrieb des Inglaterra Hotels, das seit vielen Jahren ein Symbol für Eleganz und Geschichte in Havanna ist, wird es uns ermöglichen, unsere Geschäftsmöglichkeiten mit unseren Partnern zu erweitern und mehr Urlauber zu erreichen, die den Charme der Kolonialstadt entdecken möchten“, sagte Mohamad Fawzi , Geschäftsführer von Blue Diamond Resorts Kuba.
Neben dem Royalton Habana und dem Mystique Habana by Royalton ist es das dritte Blue Diamond-Portfoliohotel, das in den letzten Monaten eröffnet wurde. Blue Diamond hat kürzlich auch die Verwaltung von 11 verschiedenen Resortanlagen auf der Insel Cayo Largo del Sur übernommen.
Quelle und Fotos: Blue Diamond Resorts
Hier geht es zu den Blue Diamond Hotels auf Kuba
Sanctuary at Grand Memories Santa Maria