Bermudas kündigen neue, gelockerte COVID-Protokolle an
Bermuda hat aktualisierte COVID-19-Protokolle angekündigt. Die neuen Reiserichtlinien zielen darauf ab, das Verfahren für geimpfte Reisende, die die Insel auf dem Land- oder Seeweg besuchen, zu rationalisieren. Mit Wirkung zum 7. März 2022 werden die überarbeiteten Richtlinien weiterhin die Sicherheit aller Bewohner und Besucher gewährleisten und es gleichzeitig für Besucher noch komfortabler machen.
Die neuen Richtlinien von Bermuda verlangen von allen Besuchern, dass sie innerhalb von zwei Tagen nach ihrer Ankunft auf der Insel einen Nachweis über den aktuellen Impfstatus und ein negatives COVID-19-Testergebnis (sowohl Antigen- als auch PCR-Tests sind zulässig) vorlegen. Reisende müssen das „Travellers Authorization“-Formular mit diesen Informationen 24 bis 48 Stunden vor der Ankunft ausfüllen. Als aktueller Impfstatus gilt der Erhalt einer zweiten Impfdosis innerhalb von sechs Monaten oder drei Impfdosen.
Bei der Ankunft sind keine weiteren Tests erforderlich. Wenn das Herkunftsland einen Test für die Rückkehr verlangt, wird Bermuda automatisch einen Rückreisetest für Reisende planen und durchführen.
Alle Aktualisierungen und Anforderungen des Bermuda-Coronavirus finden Sie unter www.gov.bm