St. Lucia entwickelt eine Strategie für den maritimen Tourismus

Die Entwicklung der Strategie, die vom Maritime Tourism Committee der St. Lucia Tourism Authority (SLTA) angeführt wird, umreißt klar einen taktischen Ansatz, um das maritime Tourismusgeschäft zu stärken und sein maritimes Tourismusprodukt strategisch zu vermarkten und zu positionieren.

In Übereinstimmung mit der Vision der Regierung von St. Lucia ist die sogenannte Blue Economy ein zentrales Merkmal dieser Strategie. Diese Strategie wurde durch technische Unterstützung im Rahmen des Canada-CARICOM Expert Deployment Program (CCEDM) durch die Canadian Executive Services Organization (CESO) verwirklicht.

Die Strategie beinhaltet einen zielgerichteten und ergebnisorientierten Ansatz, um den maritimen Tourismus für St. Lucia voranzutreiben. Der Schwerpunkt liegt auf der Identifizierung neuer und der Entwicklung bestehender Möglichkeiten für die Sektoren Kreuzfahrten, Yachten und Fähren.

Quelle: Tourismusbehörde von St. Lucia Fotos: Adobe Stock

Pin It on Pinterest