Resorts aus der Dominikanischen Republik und Costa Rica erhalten die begehrten „World Travel Awards“ von Forbes
Das Forbes Magazin hat wie jedes Jahr die Gewinner der World Travel Awards bekannt gegeben, die die Besten der Tourismusbranche auf globaler Ebene auszeichnen. Hotels, Fluggesellschaften, Flughäfen, Destinationen und verschiedene Dienstleister sind Teil der Kategorien dieser renommierten Auszeichnungen, bei denen eine Fachjury die Besten der Branche auszeichnet.
Das Casa de Campo Resort & Villas aus der Dominikanischen Republik erhielt die Auszeichnung „World’s Leading Luxury Sports & Villa Resort 2021“. In dieser Kategorie konkurrierte es mit Hotels in Italien, Jamaika und Spanien. Das luxuriöse Resort in La Romana, das viele internationale Prominente beherbergt, wenn sie in die Dominikanische Republik kommen, hat diese Auszeichnung seit 2014 in Folge gewonnen. Das Casa de Campo war das erste Resort, das vor mehr als 50 Jahren in der Dominikanischen Republik gegründet wurde. Es verfügt derzeit über drei von Pete Dye entworfene Golfplätze, von denen einer als der Beste in der Karibik eingestuft. Es verfügt zudem über ein Reitzentrum, drei Privatstrände und luxuriöse Villen.
Eine weitere Auszeichnung ging nach Costa Rica. In der Kategorie „World’s Leading Green Hotel 2021“ konnte das Gaia Hotel & Reserves diese Anerkennung verteidigen und sich gegen konkurrenten aus Kenia, Kanada, Singapur, Chile, Tansania oder Peru durchsetzen. Dieses exklusive Hotel in der Provinz Puntarenas verteidigt seit zwei Jahren den Titel in der Kategorie der Öko-Hotels. Der luxuriöse Boutique-Komplex ist von den herrlichen Küstenwäldern von Manuel Antonio umgeben, in denen eine bemerkenswerte Vielfalt an Wildtieren wuchert. Seine wunderschöne, unberührte Landschaft kann man von den Suiten und Villen mit Terrassen genießen, die diese touristische Anlage in Costa Rica charakterisieren. Es bietet auch eine Vielzahl von hochwertigen Dienstleistungen wie gastronomische Angebote und Spa-Behandlungen.
Quelle: Listin Diario