Bonaire startet Beschilderungsprojekt „What’s in Our Nature“
Die Tourism Corporation Bonaire (TCB) startet das Bonaire-Beschilderungsprojekt „What’s in Our Nature“, um das Erlebnis vor Ort und für Besucher rund um die Insel Bonaire zu verbessern. Das Projekt ist eine Initiative in Zusammenarbeit mit Fundashon Históriko Kultural Boneriano (FuHiKuBo) und Openbare Lichaam Bonaire (OLB). Das Hauptziel des Bonaire Signage Project besteht darin, die Vorteile der Tourismusentwicklung zu erweitern, indem die Gemeinde aufgeklärt wird und Besuchern durch ein umfassendes Beschilderungsprogramm genaue Informationen über Bonaires materielles und immaterielles Erbe und seine Geschichte vermittelt werden.
Der Titel des Schildes „What’s in Our Nature“ hat eine einzigartige Bedeutung und fängt den authentischen Charme und die Kernattribute der Insel ein. Es ist eine Einladung, die Naturschätze der Insel zu erkunden, in ihr lebendiges kulturelles Erbe einzutauchen und die echte Gastfreundschaft zu erleben, die Bonaire als einzigartiges und attraktives Reiseziel auszeichnet. Es ermutigt Besucher, nicht nur die physische Schönheit der Insel zu entdecken, sondern auch die tief verwurzelten Werte und Traditionen, die Bonaire einzigartig machen.
FuHiKuBo spielt in dieser ehrgeizigen Partnerschaft eine zentrale Rolle, indem es unschätzbares Material aus seinen umfangreichen Sammlungen und Archiven beisteuert. Mit seinem Fachwissen half FuHiKuBo bei der Auswahl der Orte, den wertvollen Geschichten dieser Orte und alten Bildern dieser Sehenswürdigkeiten. In der ersten Phase des Projekts wurden rund um die Insel 26 Schilder angebracht, die auf verschiedene historische Stätten, beliebte Touristenattraktionen und kulturelle Highlights rund um die Insel hinweisen.
Quelle und Fotos: TCB