Die Caribbean Tourism Organization (CTO) mit optimistischem Ausblick
Die Caribbean Tourism Organization (CTO) hat einen optimistischen Bericht über den regionalen Tourismus vorgelegt. Darin wird festgestellt, dass die Region im Jahr 2022 eine der schnellsten globalen Erholungsraten im Tourismus aufwies. CTO-Generalsekretär Neil Waters gab bekannt, dass karibische Reiseziele im Jahr 2023 mit einer fortgesetzten Erholung rechnen könnten. Allerdings wird sich diese wohl verlangsamen und bei den einzelnen Karibikinseln ungleichmäßig sein.
Anfang dieser Woche stellte die CTO auf einer Pressekonferenz in Bridgetown, der Hauptstadt von Barbados, den „Tourism Performance and Outlook Report“ der Region für 2022 vor. „Im Vergleich zu 2022 wird erwartet, dass die Gesamtankünfte in der Region um zehn bis fünfzehn Prozent zunehmen werden“, sagte Waters. In diesem Jahr werden zwischen 31,2 Millionen und 32,6 Millionen Menschen die Karibik besuchen und damit das Niveau vor der COVID-19-Pandemie übertreffen. Auch der Kreuzfahrttourismus im Jahr 2023 wird sich voraussichtlich weiter erholen und ausweiten.
Die Reiseaussichten werden von der CTO trotz globaler Belastungen wie der hohen Inflation, dem Krieg in der Ukraine, der darauffolgenden Energiekrise und der bevorstehenden wirtschaftlichen Rezession als vielversprechend angesehen.
Quelle: CTO Fotos: CTO und Adobe Stock
Ähnliche Themen