Sint Maarten hebt alle Test- und Impfvorschriften für Reisende auf
Ab dem 1. November ist es für Reisende nach St. Maarten nicht mehr erforderlich, einen Impfnachweis oder ein negatives Testergebnis vorzulegen, um auf die Insel einreisen zu dürfen. Dies bedeutet zugleich auch eine deutliche Erleichterung für Besucher der französische Seite der Insel St. Martin, da die überwiegende Mehrzahl ihrer Besucher auf dem Princess Juliana International Airport der niederländischen Seite ankommt. Reisende müssen nur die üblichen Einwanderungs- und Grenzkontrollanforderungen erfüllen.
Allerdings werden weiterhin Gesundheitsbeamte am Flughafen stationiert bleiben, um Passagiere zu überwachen, die in das Land einreisen. Reisende, bei denen möglicherweise grippeähnliche Anzeichen oder Symptome auftreten, müssen möglicherweise getestet werden, bevor sie den Flughafen verlassen.
St. Maarten ist das letzte niederländische Reiseziel in der Karibik, das seine Reisebeschränkungen aufhebt. Bonaire, St. Eustatius, Saba, Curacao und Aruba haben alle ihre Beschränkungen bereits aufgehoben.