Das Karibikportal

Jamaika – auf dem neuen Ian Fleming Flughafen in St. Mary landete der erste kommerzielle Flug

Auf dem neuen Ian Fleming International Airport in Boscobel, St. Mary landete der erste kommerziellen Flug von InterCaribbean Airways aus Providenciales, Turks und Caicos. Tourismusminister Ed Bartlett gehörte zu den Regierungsbeamten und Interessenvertretern, um die Passagiere und die Besatzung willkommen zu heißen. Die Fluggesellschaft soll zunächst monatliche Flüge durchführen, ihren Dienst aber später wöchentlichen anbieten.

Zum Zeitpunkt der Ankündigung von Plänen für internationale Flüge in Ian Fleming im vergangenen Dezember wies das Verkehrsministerium darauf hin, dass der Umzug Teil der Bemühungen der Flughafenbehörde von Jamaika ist, den Verkehr zum und vom kleinsten internationalen Flughafen der Insel zu erhöhen und investierte dafür 2 Millionen US-Dollar.

Der größte private Arbeitgeber auf den Turks- und Caicosinseln ist das Sandals Resort, das größte All-Inclusive-Luxusresort in jamaikanischem Besitz. Hier arbeiten etwa 600 Jamaikanern, die mit ihrem Einkommen ca. 6 Tausend Familienangehörige auf Jamaika versorgen.

Quelle: Jamaican Gleaner

Pin It on Pinterest