Karibik-Kreuzfahrtgesellschaften im Überblick
Hier finden Sie einen Überblick der in der Karibik aktiven Kreuzfahrtgesellschaften mit einer Kurzbeschreibung und den Kontaktdaten.
Einfach beim Namen der Airline das + anklicken.
Aida Cruises
Der Marktführer in Deutschland hat in der laufenden Kreuzfahrt-Hochsaison (November bis April) mit der AIDAperla, der AIDAdiva und der AIDAluna 3 Schiffe im Einsatz.
Die in der Regel 14tägigen Reisen starten in der Dominikanischen Republik, Jamaika oder Barbados.
Azamara Club Cruises
Die Boutique-Reederei betreibt 3 Schiffe mit je max. 700 Passagieren.
Carnival Cruises
Die bekannte US-Kreuzfahrtgesellschaft und größte der Welt verfügt über zahlreiche Schiffe und bietet eine große Anzahl Karibikrouten mit US-typischem Entertainmentprogramm an.
Hier geht es zur Website für Deutschland
Celebrity Cruises
Die Kreuzfahrtgesellschaft ist eine Schwester_Reederei der Royal Caribbean. Ihre aktuell 14 Schiffe der Celebrity-Klasse sind deutlich kleiner als die der Oasis Klasse.
Cunard
Die Reederei mit dem bekannten Flaggschiff Queen Mary 2 bietet 12tägige Karibikkreuzfahrten ab New York oder Transatlantiküberquerungen plus Karibikkreuzfahrt ab 18 – 26 Tage ab Hamburg oder South Hampton/ Großbritannien an.
HAPAG LLOYD CRUISES
Die deutsche Traditionslinie bietet mit der Europa 2 verschiedene Karibikkreuzfahrten an.
Hollan America Line
Die Kreuzfahrtgesellschaft ist in der Karibik mit 9 Schiffe für 1.350 bis 2.660 Passagieren präsent und bietet 7 – 21tägige Karibikkreuzfahrten ab Fort Lauderdale bzw. Tampa / Miami / USA.
MSC CRUISES
Die Kreuzfahrtegsellschaft hat in der aktuellen Hochsaison (November bis April) 6 und im Sommer 2 Schiffe im Einsatz.
Es werden verschiedene Routen mit folgenden karibischen Zielhäfen angeboten:
Basseterre, Saint Kitts and Nevis
Bridgetown, Barbados
Castries, Saint Lucia
Charlotte Amalie, United States
Falmouth, Jamaica
Fort de France, Martinique
Freeport, Bahamas
Georgetown, Cayman Islands
Charlotte Amalie, United States
Kingstown, Saint Vincent
Montego Bay, Jamaica
Nassau, Bahamas
Ocean Cay Marine Reserve, Bahamas
Ocho Rios, Jamaica
Oranjestad, Aruba
Philipsburg, Sint Maarten
Pointe a Pitre, Guadeloupe
Port of Spain, Trinidad and Tobago
Santo Domingo, Dominican Republic
Road Town, British Virgin Islands
Roseau, Dominica
Saint George, Grenada
San Juan, Puerto Rico
St Johns, Antigua and Barbuda
Willemstad, Curacao
Norwegian Cruise Line
Die Kreuzfahrtgesellschaft ist in der Hauptsaison (Oktober-April) in der Karibik mit bis zu 12 Schiffen aktiv und bietet meist 5 – 11tägige Karibik-Kreuzfahrten an.
OCEANIA CRUISES
Die Kreuzfahrtgesellschaft verfügt über 6 luxuriöse Schiffe für 700 bis 1.250 Gäste und bietet 7 – 14tägige Karibikkreuzfahrten ab Miami / USA.
Plantours Kreuzfahrten
Die kleine, deutsche Reederei verfügt mit der MS Hamburg nur über ein Schiff für 400 Passagiere. Sie bietet eine Karibikkreuzfahrt Rund um Kuba + Jamaika solo bzw. in Kombination mit einer Große Seen / USA-Rundreise an.
Ponant
Die französische Kreuzfahrtgesellschaft verfügt über 9 Yachten mit max. bis 132 Passagieren. Sie bietet traumhafte, 7-12tägige Kreuzfahrten ab Fort Du France / Martinique an.
Princess Cruises
Die traditionelle Kreuzfahrtgesellschaft bekannt aus der Serie „Love Boat“ betreibt 18 Schiffe und bietet mit aktuell 43 Karibik-Routen zwischen 7 und 14 Tagen eine der größten Vielfalt der Branche.
P&O Cruises
Die Kreuzfahrtgesellschaft ist insbesondere auf Passagiere aus Großbritannien ausgerichtet. Sie bietet verschiedene reine Karibikkreuzfahrten ab Barbados sowie Atlantiküberquerungen plus Karibikkreuzfahrt ab Southampton / Großbritannien an.
Hier geht es zur Website für Deutschland
Regent Seven Seas
Die Kreuzfahrtgesellschaft ist in der Karibik mit 5 Schiffen für 450 bis 700 Passagiere präsent und bietet Karibikkreuzfahrten ab Miami / USA an.
ROYAL CARIBBEAN
Der Weltmarktführer bei Karibikreisen bietet mit seinen Schiffen der Oasis-Klasse nicht nur die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt sondern auch eine Vielzahl von Routen in der Karibik mit meist 7tägigen Kreuzfahrten.
Seabourn
Die Kreuzfahrtgesellschaft ist in der Karibik mit relativ kleinen, modernen Schiffen für 450 bis 600 Passagiere präsent und bietet 7 – 14tägige Karibikkreuzfahrten ab Barbados, Sint Maarten, San Juan/Puerto Rico und Miami / USA an. Zum Angebot zählt auch eine 23tägige Atlantiküberquerung plus Karibikkreuzfahrt ab Lissabon / Portugal.
Silversea
Die kleine Kreuzfahrtgesellschaft, die zu Royal Caribbean Cruises Gruppe gehört, ist in der Karibik mit kleinen Schiffen für max. 300 Passagiere präsent und bietet Karibikkreuzfahrten ab Fort Lauderdale / Miami / USA, Bridgetown / Barbados und San Juan / Puerto Rico an.
STAR CLIPPERS
Der Spezialanbieter bietet mit der Star Clipper, einem viermastigem Luxus-Kreuzfahrt-Segelschiff und den Schwesterschiffen Royal Clipper und Star Flyer 7tägige Karibikkreuzfahrten der besonderen Art.
TUI Cruises
Die Kreuzfahrtegsellschaft hat in der aktuellen Hochsaison (November bis April) 2 Schiffe im Einsatz.
Es werden 14tägige Karibik-Kreuzfahrten angeboten.
Virgin Voyages
Die zur Virgin Group von Sir Richard Branson gehörende Kreuzfahrtgsellschaft startet im März 2020 mit der Scarlet Lady mit Karibikkreuzfahrten ab Miami u.a. zu den Bahamas, die Dominikanische Republik und Puerto Rico.