Das Karibikportal

Barbados – Aktuelles vom 41. Caribbean Travel Marketplace

Vom 9.- 11. Mai fand in Bridgetown, Barbados der 41. Caribbean Travel Marketplace statt. Die von der Caribbean Hotel and Tourism Association (CHTA) organisierten Konferenz gilt als das Schaufenster der karibischen Tourismusindustrie und informiert über die neuesten Entwicklungen der Hospitalitybranche der Region.

Anguilla

In Anguilla wird Àni Private Villas ein zweites Anwesen auf der Insel eröffnen. Das neue Resort soll 2024 eröffnet werden und über 15 Suiten, einen Tennisplatz, ein Fitnessstudio, ein Spa und einen Strandpavillon an der Shoal Bay verfügen. Kokoon Villas plant, bis Ende 2023 sechs neue Villen mit zwei und drei Schlafzimmern zu eröffnen.

Antigua 

Im November diesen Jahres wird das Halcyon Resort als Royalton Chic Antigua wiedereröffnet. Das Resort nur für Erwachsene wird über etwa 250 Zimmer, sieben Restaurants, ein Royalton Spa und Lounges am Pool verfügen. Das Luxus-All-Inclusive-Resort Curtain Bluff wird aktuell renoviert und auch das bekannte Jolly Beach führt bis Ende des Jahres eine umfangreiche Restaurierung von 200 Zimmern durch. Das Hawksbill Resort mit 111 Zimmern soll zum November wiedereröffnet werden.  

Barbuda

Auf Barbuda wird bald das Peace Love & Happiness Resort mit 60 Luxushäusern und 240 Hotelzimmern eröffnet. Für Dezember ist die Eröffnung des Moon Gate Antigua mit über 49 All-Inclusive-Suiten in der Half Moon Bay geplant. 

Barbados

Auf dem Gelände des ehemaligen Sam Lord`s Castle wird noch dieses Jahr das Wyndham Grand Resort, ein All-Inclusive-Lifestyle-Resort am Strand mit 422 Zimmern eröffnet werden. Die Zimmer verfügen über private Balkone im Lanai-Stil mit Meerblick. Es wird 10 Gastronomiekonzepte ein Spa mit sieben Behandlungsräumen, einen Friseursalon, eine Saftbar, ein Fitnesscenter, Einzelhandelsgeschäfte und einen Spa-Pool verfügen. 

Zudem wird 2024 das Hotel Indigo mit 132 Zimmern wiedereröffnet. Es befindet sich auf dem Gelände des alten Caribbee Hotels. Das ehemalige Port Ferdinand Luxury Marina & Residences wird 2026 als ein Pendry Hotel und über 74 Gästezimmer und 46 Privatresidenzen sowie einen Jachthafen mit 111 Liegeplätzen, mehrere gastronomische Einrichtungen, einen Strandclub, ein Spa und mehr verfügen. 

Dominica

Das Secret Bay wird seinem Bestand bis Ende 2023 elf neue Villen hinzuzufügen. Das Fort Young Hotel & Dive Resort ist noch immer dabei die Zimmer zu restaurieren, die durch den Hurrikan Maria im Jahr 2017 zerstört wurden. Mehr als 30 Zimmer sollen dieses Jahr wieder bezugsfertig sein.

Das Anichi Resort and Spa, Teil der Autograph Collection von Marriott, soll 2024 eröffnet werden und über 128 Zimmer, einen Pool im Lagunenstil und eine Vielzahl von Restaurants verfügen. Ebenfalls für 2024 ist die Eröffnung des Tranquility Beach Resort – Curio Collection by Hilton mit 100 Zimmern geplant. 

Grenada

Das Six Senses La Sagesse soll Ende 2023 eröffnet werden. Das Resort erstreckt sich über 38 Hektar und wird über 56 Gästezimmer, sieben Villen mit einem Schlafzimmer und fünf Villen mit zwei Schlafzimmern verfügen. Den Gästen stehen Outdoor-Fitnessparcours und Klettergerüste sowie Wassersport und ein Spa zur Verfügung. Das Signature-Restaurant serviert eine Mischung aus kreolisch inspirierten Gerichten, darunter Menüs auf pflanzlicher und regionaler Basis.

Das Beach House von Silversands Grenada, das Ende 2023 am Portici Beach eröffnet wird, soll über insgesamt 28 Suiten und Villen verfügen und sich hinter und auf einer schützenden Klippe am Portici Beach befinden. 

Jamaika

In den nächsten zwei bis fünf Jahren sollen auf der Insel mehr als 8.000 Zimmer entstehen. In diesem Jahr wird Ende Mai das 260-Zimmer-Hotel „Sandals Dunn’s River, Ocho Rios“ eröffnet. Die Coyaba Swim-Up Rondoval Butler Suiten mit privaten Pools wurden mit riesigen Dächern im Freien, privaten Badewannen und Liegebereichen zum Sonnenbaden modernisiert. Darüber hinaus wird es 12 Restaurants geben, darunter 10 für Sandal`s brandneue Konzepte.

Das Riu Palace Aquarelle mit 700 Zimmern soll noch dieses Jahr in Trelawny, eröffnet werden. Im Bau befindet sich auch das Princess Jamaica Resort mit 2.000 Zimmern in Hannover und ein Hard Rock Hotel mit 1.100 bis 2.000 Zimmern Zimmer in Montego Bay. Letzteres wird über 13 gastronomische Einrichtungen, mehrere Unterhaltungsräume, ein Spa mit 50 Behandlungsräumen und mehrere Außenpoolumgebungen verfügen.

US Virgin Islands

Das berühmte Frenchman’s Reef hat ein 425 Millionen US-Dollar teures Umbauprojekt abgeschlossen und das Morningstar Buoy Haus Beach Resort at Frenchman’s Reef, Autograph Collection, wird Ende diesen Monats sein Debüt geben. Das Resort verfügt über 94 Gästezimmer, und bequemen Zugang zum Morningstar Beach verfügen. 

Gleichfalls geplant ist die Eröffnung des Westin Beach Resort & Spa am Frenchman’s Reef. Zu den Annehmlichkeiten zählen eine weitläufige Poolterrasse mit drei Pools mit Meerblick, eine Poolbar und Cabanas, eine Reihe von Restaurants und Lounges, ein Heavenly Spa by Westin mit 13 Behandlungsräumen, ein WestinWORKOUT-Fitnessstudio und ein privater Abenteuerstrand mit Programmen für alle Altersgruppen sowie, Einzelhandelsgeschäfte. 

Aktuell unterzieht sich das Sugar Bay Resort and Spa, dass durch den Hurrikan Irma schwer beschädigt wurde, einer 18-monatigen Renovierung. Geplant ist die Renovierung aller 323 Gästezimmer sowie drei neue Restaurants.

Quelle: CHTA Fotos: Adobe Stock

Verwandte Themen

Pin It on Pinterest