Golden Eye – Urlaub machen, wo James Bond alias 007 erfunden wurde
Der Traum vieler James Bond Fans dürfte es sein, einmal den Ort zu sehen, wo ihr Idol, der berühmteste Geheimagent der Welt sozusagen geboren wurde. Man kann dort sogar Urlaub machen und auf den Spuren des Vaters von James Bond wandeln.
GoldenEye ist kein gewöhnliches Hotel auf Jamaika, sondern eine Sammlung privater Villen, Cottages und Strandhütten auf dem Grundstück, auf dem sich einst Ian Flemming sein eigenes, karibisches Paradies bauen lies.
Ian Fleming (1909-1964) absolvierte seine Ausbildung an einer öffentlichen englischen Schule und an europäischen Sprachakademien. Er arbeitet als Junior Reporter bei der Nachrichtenagentur Reuters und war während des Zweiten Weltkrieges als Marine-Geheimdienstoffizier tätig. Eine Operation, die Commander Fleming beaufsichtigte, trug den Codenamen GoldenEye. 1942 führte ein angloamerikanischer Geheimdienstgipfel Fleming nach Jamaika. Impulsiv erklärte er, dass er nach dem Krieg auf die Insel zurückkehren und sie zu seiner Heimat fürs Leben machen würde.
Gesagt und getan – in der romantischen, tropischen, exotischen Umgebung der Oracabessa Bay, setzte sich Flemings Fantasie – und harte Arbeit – durch. Fleming saß an seinem einfachen Holzschreibtisch in einer Ecke der Villa, die er für sich selbst entworfen hatte, und schrieb jedes der 14 Bücher, die James Bond zu dem Namen machten, der heute in jeder Ecke des Planeten bekannt ist.
James, der gebräuchlichste englische Name… Bond, ein Synonym für Zuverlässigkeit oder eine gehobene Straße im Herzen von Mayfair… Tatsächlich hat Fleming auf skurrile Weise einfach den Namen eines englischen Ornithologen aufgehoben – des Autors von „Field Guide of Birds of the West Indies “- für seinen ikonischen, unvergesslichen, männlichen Helden.
Golden Eye – ein ganz besonderer Rückzugsort
STRANDVILLEN – Jede der geräumigen und privaten eigenständigen Villen befindet sich in einem grünen Garten mit einheimischem Grün und liegt direkt am Strand oder in der Lagune. Ann Hodges, die bekannte jamaikanische Architektin, entwarf jede Villa mit dem Besten an entspanntem Barfußleben – Holzböden, hohe Decken, kühle Bettwäsche und übergroße Möbel. Eine Außendusche im üppigen und abgeschiedenen Garten jeder Villa verstärkt die Sehenswürdigkeiten, Gerüche und Geräusche der Natur. Die voll ausgestattete Küche und der Tisch im Freien machen das Essen im Freien zu einem zusätzlichen Teil des Villenerlebnisses.
LAGUNENHÜTTEN – Ruhig und einladend, therapeutisch und beruhigend, ist die Lagune das schlagende Herz von GoldenEye. Gäste, die es lieben, jeden Tag mit einem Bad zu beginnen und zu beenden, lieben den direkten Zugang zum Wasser, den jedes Lagoon Cottage bietet. Es ist wunderbar, im Bett zu liegen und dem leisen Geräusch des Wassers zu lauschen, das gegen die Seite des privaten Docks Ihres Ferienhauses spritzt. Oder entspannen Sie auf der Veranda und genießen Sie den berauschenden Duft der üppigen Landschaft und des Laubes, die jedes Cottage umgeben. Und für ehrgeizigere Momente verfügt jedes Cottage über ein eigenes Kajak, mit dem Sie die Lagune und darüber hinaus erkunden können.
STRANDHÜTTEN – Jede freistehende Hütte, die die sexy Strandatmosphäre und die verführerischen Nachtgeräusche der Tropen verstärkt, wurde entworfen, um das Leben im Innen- und Außenbereich zu genießen. Hohe Decken und übergroße Lamellenfenster maximieren die Querlüftung durch die Meeresbrise, während das erhöhte Design der Hütte einen atemberaubenden Blick bietet. Nassräume im Innenbereich, Freiluft-Dünenräume und private Außenduschen sind nur einige der zusätzlichen Optionen. Eingebettet zwischen Snorkeler’s Cove, dem rustikalen Button Beach und dem nahe gelegenen Shabeen gibt es in dem Land, das zu unseren Beach Huts gehört, eine ganz neue Welt zu entdecken.
Für die kulinarischen Genüsse sorgt das Gazebo-Restaurant, in dem jamaikanische und internationale Küche inklusive einer excellenten Weinauswahl geboten wird. Die Bizot Bar, das Shabeen und die Bamboo Bar on Button Beach sorgen für jede Menge Cocktails und leckere Snacks.
Die Fleming Villa – sie zählt zu den bezauberndsten Rückzugsorten der Karibik und fasziniert diejenigen, die auf der Suche nach natürlicher Schönheit und Privatsphäre sind. Sie befindet sich auf einem GoldenEye-Grundstück und ist dennoch auf einem eigenen, separaten Grundstück mit Privatstrand, privatem Pool und tropischen Gärten gelegen. Sie bietet den Gästen das Beste aus beiden Welten: die Abgeschiedenheit eines Villenurlaubs und die eingeschaltete Szene eines kleinen, Anspruchsvolles Resort, das nur einen kurzen Spaziergang entfernt ist. Die Villa verfügt über ein engagiertes Personal, zu dem ein Butler, eine Haushälterin und ein Koch gehören. Gäste müssen nie abreisen – sind aber im FieldSpa at GoldenEye sowie in den Restaurants, Bars und Aktivitäten des Resorts immer willkommen. Die Fleming Villa bietet Platz für bis zu 10 Personen. In der Hauptvilla befinden sich drei Schlafzimmer mit jeweils tropischen Gartenbädern und zwei eigenständige Gästehäuser: Sweet Spot und Pool House.
Mehr Infos unter https://www.goldeneye.com und https://www.theflemingvilla.com/the-history/