Das Karibikportal
Previous slide
Next slide

Das British Colonial, ein ikonisches Nassau-Hotel mit mehr als 100-jähriger Geschichte, wird am 12. Dezember mit einem Soft Opening wiedereröffnet. Nach einer 22-monatigen Schließung und Umgestaltung wird das Anwesen als unabhängig geführtes Boutique-Hotel wiedereröffnet. Bereits 1901 wurde das Hotel gebaut, aber nach einem zerstörerischen Feuer musste das ursprünglich aus Holz gefertigte Hotel wiederaufgebaut werden. Das 6-stöckige Hotel in seiner heutigen Form feierte seine Neueröffnung in 1924. Das Hotel besitzt einen tropischen Garten und verfügt über den einzigen Privatstrand in ganz Nassau. Der Hotelstrand wird auf einer Seite von einem Pier eingefasst, der eigens für den Film von 1983 „Sag niemals nie“ gebaut wurde. Dort an der Bar genießt Sean Connery alias James Bond einen Wodka Martini, als er zum ersten Mal auf Fatima Blush, dargestellt von Barbara Carrera, trifft.

Das British Colonial liegt an der Bay Street in der Innenstadt von Nassau, in der Nähe beliebter Sehenswürdigkeiten wie dem Nassau Cruise Port, dem Markt und den Stadtstränden. Zu den 288 neu gestalteten Zimmern gehören 25 Signature-Suiten, die sich über sieben Etagen des Gebäudes erstrecken. Zu den Highlights zählen die geräumige Prime Minister Suite und die Suiten mit einem Schlafzimmer und angrenzenden Salons. Zu den weiteren Optionen gehören Zimmer mit Stadtblick, Gartenblick, Meerblick und Premium-Meerblick.

British Colonial verfügt über sieben Restaurants, darunter The Mahogany Club als das Flaggschiff-Gourmetrestaurant des Hotels. Woodes Rogers Tavern ist eine einzigartige Martini-Bar mit Live-Musik und Unterhaltung. Die Sakana Noodle & Sushi Bar serviert lokale Meeresfrüchte mit panasiatischen Einflüssen. Außerdem bietet das Hotel die Poolbar und Grillanlage Red Pearl Grille, die Burn Cigar Bar mit Sitzgelegenheiten auf der Außenterrasse, die British Colonial Trading Company, ein Café, das frischen Kaffee und leichtere Gerichte serviert und den Tamarind Marketplace, der ein komplettes Frühstücksbuffet bietet. Das Anwesen wird außerdem über zwei am Strand gelegene Süßwasser-Außenpools mit Blick auf einen 90 m langen privaten weißen Sandstrand verfügen, die neben einem tieferen Tauchbecken einen flachen Bereich mit schwimmenden Liegestühlen und privaten Cabanas bieten. 

Hier geht es zur Website

Quelle: British Colonial Hotel Nassas Fotos: Bahama Press und British Colonial, Bond Motiv Warner Bros.

Pin It on Pinterest