Das Karibikportal

Nach Ritz Carlton tritt jetzt mit Four Seasons eine weitere Hotelmarke in den Yachtmarkt ein. Four Seasons hat den Start einer „neuen und aufregenden Geschäftserweiterung – Four Seasons Yachts“ angekündigt. Die neue Marke wurde in Zusammenarbeit mit den Luxusunternehmern Nadim Ashi und Philip Levine, sowie Fincantieri, einem der weltweit führenden Schiffbaukonzerne, gegründet. Der erfahrene Experte der Luxusreisebranche Larry Pimentel (dessen Karriere Zeit bei Seabourn, Cunard, SeaDream Yacht Club und Azamara umfasst) ist als CEO und Präsident von Marc-Henry Cruise Holdings LTD, Eigentümer und Mitbetreiber von Four Seasons Yacht, für die Führung des neuen Unternehmens verantwortlich.

Das erste Schiff der Linie soll bis Ende 2025 ausgeliefert werden. Der Auftrag, der bereits im vergangenen Juli bekannt gegeben wurde, beinhaltet die Option für zwei weitere Schiffe und beläuft sich auf rund 1,2 Milliarden Euro. Mit seiner für Ende 2025 erwarteten Jungfernfahrt wird das erste Four Seasons-Schiff 200 m lange und 27 m breite Schiff 14 Decks haben. Bei Baukosten von 4,2 Millionen Dollar pro Suite werden beim Design keine Kosten gescheut. Die erste Four Seasons Yacht soll laut Unternehmen fast 50 Prozent mehr Wohnraum pro Gast bieten als derzeit verfügbar.

Die 95 Unterkünfte des Schiffes bieten ein Netzwerk aneinandergrenzender Suitenkombinationen, die laut Betreiber „anpassungsfähige, villenähnliche Residenzen“ schaffen können. Jede Suite verfügt über raumhohe Fenster, die natürliches Licht und Zugang zu weitläufigen Terrassendecks bieten. Fast 2 Meter hohe Decken sowie großzügige Gästebereiche im Innen- und Außenbereich sollen neue Maßstäbe in puncto Komfort setzen. Die Suiten beginnen bei durchschnittlich 50 Quadratmeter Wohnfläche im Innen- und Außenbereich. Sechzig Prozent der Suiten sollen jeweils mehr als 75 Quadratmeter Gesamtfläche bieten. Die größte Residenz – die „Funnel Suite“ – wird sich über vier Ebenen erstrecken und mehr als fast 900 Quadratmeter Wohnfläche im Innen- und Außenbereich bieten, einschließlich eines privaten Planschbeckens und eines eigenen privaten Spa-Bereichs.

Die Restaurants, Lounges und Barkonzepte des Schiffes sollen eine Reihe von Erlebnissen bieten  wie z. B. einen Cappuccino in der Lobby, ein mediterran inspiriertes Mittagessen, eine Dinner-Verkostung in der Sushi-Bar oder ein Glas Champagner auf der Terrasse. Die Four Seasons Yacht wird den Gästen auch ein Spa-, Salon- und Wellnessprogramm mit umfassendem Service bieten.

Das klassische kanuförmige Achterschiff wird ein weitläufiges Pooldeck beherbergen. Dieser Bereich wird sich auch in ein Freiluftkino oder einen Raum für eine Reihe privater Veranstaltungen verwandeln. Der Querjachthafen erlaubt es den Gästen, das Wasser zu genießen, sich zu sonnen oder die speziell entworfenen Aqua-Freizeitspielzeuge und -accessoires zu erkunden. 

Die erste Fahrt ist für Ende 2025 vorgesehen. Laut Unternehmen sollen ab der zweiten Jahreshäfte 2023 Reservierungen möglich sein.

Quelle und Fotos: Four Seasons

Hier geht es zur Website 

Pin It on Pinterest