Das Karibikportal

Fast jede Insel in der Karibik ist von wunderschönen Stränden umgeben, aber einige bieten landeinwärts steile Berge, die mit üppigem Regenwald bedeckt sind. Das Caribbean Journal stellt 9  einzigartige Resorts mitten im Regenwald der Karibikinseln St. Lucia, Dominica, Puerto Rico sowie an der Karibikküste Mittelamerikas in Belize vor, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen.

Secret Bay, Dominica

Secret Bay verspricht ein „Sechs-Sterne“-Regenwald-Resort-Erlebnis, und dieses Boutique-Hotel von Relais & Chateaux bietet All-Suite-Unterkünfte mit privaten Tauchbecken, Speisen aus nachhaltig erzeugten Lebensmitteln in Ihrer privaten Villa oder im Open-Air-Zing Zing Restaurant. Das alles befindet sich in einer traumhaften Lage, die die Ruhe des Regenwaldes mit einer abgeschiedenen Lage am Strand verbindet. Das Secret Bay gilt nicht nur als das beste Regenwaldresort der Region, sondern auch eines der besten Resorts der Hemisphäre.

Hier geht es zur Website

Die Fond-Doux-Plantage – Fond Doux Eco Resort, St. Lucia

Sechzehn Cottages sind in üppigen tropischen Gärten auf einer bewirtschafteten Kakaoplantage im Schatten der Piton-Berge von St. Lucia verstreut. Das Green Globe-zertifizierte Resort bezieht Lebensmittel für seine beiden Restaurants aus Pflanzen und Obstbäumen, die vor Ort wachsen und das Spa Mama La Terre verwendet nur organische Materialien für seine Behandlungen. Zu den angebotenen Gästeaktivitäten gehören Schokoladenherstellung, Wanderungen zum Petit Piton, Baumpflanzprogrammen und Kochkursen. Schwimmen kann man in drei herrlichen Pools und zum Strand gibt es ein eigenes Shuttle.

Hier geht es zur Website

Rabot Hotel/Hotel Chocolat, St. Lucia

Das Tree-to-Bar-Erlebnis im Rabot Hotel hat nichts mit Getränken zu tun – es ist ein umfassendes Erlebnis, bei dem die Gäste etwas über den Prozess der Umwandlung von Kakaobohnen in Schokoriegel erfahren. Das ist jedoch nur ein Teil dessen, was bei einem Aufenthalt in diesem Öko-Resort im Regenwald von St. Lucia geboten wird. Es verfügt über 25 Öko-Lodges, mit jeder Menge Kakao angereicherte Kulinarik in seinen Restaurants sowie Spa-Behandlungen und einen privaten Strandclub.

Hier geht es zur Website

Jungle Bay, Dominica

Die Jungle Bay, Dominica Cliffside-Villen befinden sich in einem tropischen Wald mit Blick auf ein Meeresschutzgebiet in diesem Öko-Resort in Dominica. Hier treffen Luxus, Erholung, Wellness und Yoga auf die Verpflichtung zu Naturschutz und Nachhaltigkeit. Gäste können Spa-Behandlungen mit geführten Regenwaldwanderungen kombinieren, an steil ins Meer abfallenden Wänden im Meer tauchen und in Regenwaldschluchten Canyoning machen. Wem das noch nicht reicht, der kann sich im resorteigenen Calabash Restaurant mit ausgefallenen, vegetarischen und veganen Gerichten verwöhnen lassen.

Hier geht es zur Website

Rosalie Bay, Dominica

Dieses Luxus-Öko-Resort mit 28 Zimmern gewinnt seine Energie ausschließlich von Wind und Sonne und hat ein wenig von allem, was die „Naturinsel“ Dominica zu bieten hat – einen schwarzen Sandstrand, der ein beliebter Lebensraum für Meeresschildkröten ist, Luxusvillen mit Kunstwerke und Möbel von lokalen Künstlern, Restaurants und Spa-Behandlungen entlang des Rosalie River, Meditations- und Kräutermedizinwanderungen und geführte Ausflüge durch Regenwälder und zu Wasserfällen, heißen Quellen, Seen und Stränden.

Hier geht es zur Website

Rainforest Inn, Puerto Rico

Dieses Boutique-Bed & Breakfast-Gasthaus befindet sich vor der Haustür des El Yunque National Forest und verfügt nur über drei Villa-Suiten. Es bietet dafür eine Fülle von Aktivitäten, von Spa-Behandlungen auf dem Zimmer bis hin zu Wanderungen auf dem privaten Lost Machete Trail des Resorts hin zu einem versteckter Wasserfall mit Bassin. Im Rainforest Inn kann man bei einem Tag im Freien voller Aktivitäten Energie tanken oder sich einfach in einer Hängematte entspannen.

Hier geht es zur Website

Francis Ford Coppolas Blancaneaux Lodge, Belize.

Die Blancaneaux Lodge ist der ist der versteckte Rückzugsort des Filmregisseurs und Produzenten Francis Ford Coppola. Es befindet sich im 107.000 Hektar großen Mountain Pine Ridge Forest Reserve von Belize. Mit Cabanas, Cottages und Villen entlang des Privassion Creek ist das Boutique-Resort der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen in den tiefen Dschungel und die Schluchten des nahe gelegenen Noj Kaax Meen Elijio Panti Nationalparks, den großen Chiquibul Nationalpark und das Caracol Archaeological Reserve. Wenn man noch Strandurlaub zusätzlich möchte, kann man seinen Aufenthalt mit ein paar Nächten im Schwesterresort Turtle Inn, einem Strandhotel in Gehweite des Fischerdorfs Placencia, oder im privaten Inselresort Coral Caye erweitern.

Hier geht es zur Website

Copal Tree, Belize

Umgeben von 22.000 Hektar Regenwald verfügt die Öko-Lodge Copal Tree über 16 Suiten und eine Villa mit drei Schlafzimmern. Eine 3.000 Hektar große, nachhaltigen Farm unterstützt die Lodge. Zu den angebotenen Aktivitäten gehören Lernprogramme im Farm Center, Rumverkostungen in der neuen Copal Tree Distillery, Angeln, Vogelbeobachtung und jede Menge Regenwalderkundungen, darunter Flusskreuzfahrten, Reiten, Seilrutschen und River Tubing.

Hier geht es zur Website

Die Lodge am Chaa Creek, Belize

Das Chaa Creek ist eine luxuriöse Öko-Lodge im Maya-Kernland von Belize. Sie verfügt über Dutzende von Unterkünften, angeführt von den Ix Chel Luxury Rainforest Villas, die über ein privates Tauchbecken verfügen. Pools, Außenduschen und Butlerservice komplettieren das Wohlfühlangebot der Lodge. Neben den Luxusunterkünften bietet das Resort aber auch Eco-Pod-Unterkünfte ab 65 $ pro Nacht. Das Chaa Creek verfügt über die üblichen Annehmlichkeiten – Spa, Pool, Restaurant – aber auch eine Schmetterlingsausstellung, die sich auf den Belizian Blue Morpho spezialisiert hat, ein Naturkundezentrum und ein eigenes 365 Hektar großes Regenwaldreservat.

Hier geht es zur Website

Originalbeitrag Caribbean Journal, redaktionell bearbeitet Fotos: Hotelwebsites und Adobe Stock

Pin It on Pinterest