Neue Initiative der Karibischen Tourismusorganisation rückt regionale Kultur in den Vordergrund
Die Karibische Tourismusorganisation (CTO) hat eine Initiative unter dem Motto „Karibisches Kulturmosaik: Wiederbelebung von Erbe und Authentizität“ ins Leben gerufen. Die Initiative, die den karibischen Tourismusmonat im November einläuten soll, präsentiert Kurzbeiträge aus den Mitgliedsdestinationen der CTO. Diese Beiträge zeigen die Traditionen, die Kreativität und die Widerstandsfähigkeit, die die Karibik zu einem weltweit führenden Reiseziel im Kulturtourismus machen. Die Beiträge sind unter dem Titel „Unser kulturelles Juwel“ bekannt.
Im gesamten November wird die CTO über soziale Medien eine kuratierte Reihe von zwei- bis dreiminütigen Videos oder Fotostorys der Mitgliedsländer teilen. Das so entstehende „digitale Mosaik“ wird die regionale Sichtbarkeit von Kunsthandwerkern, Kreativen, Kulturschaffenden und Gemeinschaftsinitiativen erhöhen. Jedes Reiseziel wird sich auf ein besonderes Element des kulturellen Erbes konzentrieren – traditionelles Handwerk, darstellende Künste, kulinarische Traditionen, Feste, historische Stätten, die Kreativwirtschaft und Künstler oder gemeinschaftlich getragene Projekte zur Bewahrung des kulturellen Erbes und Unternehmertum.
Quelle: CTO Fotos: Adobe Stock und CTO

