St. Vincent und die Grenadinen gehört jetzt zu den am schnellsten wachsenden Tourismuszielen in der Karibik
Laut dem jüngsten Leistungsbericht der Karibischen Tourismusorganisation (CTO) hat sich St. Vincent und die Grenadinen im ersten Halbjahr 2025 zu einem der am schnellsten wachsenden Tourismusziele in der Karibik entwickelt. Das Land verzeichnete einen Anstieg der Besucherzahlen um 17,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum und gehört damit zu den Spitzenreitern der Region.
Der Bericht stuft das Land als zweitschnellst wachsendes Reiseziel ein, nur hinter Guyana (18,3 Prozent) und vor regionalen Konkurrenten wie Curaçao (15,3 Prozent) und Trinidad und Tobago (12,3 Prozent). Auch auf dem US-Markt entwickelte sich St. Vincent und die Grenadinen zu einem regionalen Marktführer. Die Ankünfte aus den USA stiegen im Jahresvergleich um 58,7 Prozent – die höchste Wachstumsrate unter den karibischen Reisezielen, die Zuwächse aus diesem wichtigen Markt verzeichnen.
Tourismusvertreter sehen in dieser Entwicklung den Erfolg gezielter Marketingkampagnen, neuer Luftverkehrspartnerschaften und den wachsenden Ruf des Landes als vielfältiges, authentisches und umfassendes Karibik-Erlebnis.
Quelle St. Lucia Times Fotos: Adobe Stock

