Die Norwegian Luna, das 21. Schiff der Norwegian Cruise Line (NCL), wird vom 4. April 2026 bis November 2026 ihre erste Kreuzfahrt von Miami aus unternehmen. Die Norwegian Luna wird ihre erste Karibiksaison mit zwei westlichen Routen zur Insel Roatan in Honduras, Costa Maya und Cozumel in Mexiko sowie Harvest Caye in Belize, dem Resort-Reiseziel der Linie, beginnen. Das Schiff wird dann siebentägige Kreuzfahrten mit Zwischenstopps in den östlichen Karibikzielen Puerto Plata in der Dominikanischen Republik, Tortola auf den Britischen Jungferninseln und St. Thomas auf den Amerikanischen Jungferninseln und Great Stirrup Cay, NCLs Privatinsel auf den Bahamas, unternehmen.
Mit einer Länge von 320 m, 156.300 Bruttoregistertonnen und einer Kapazität von etwa 3.550 Gästen bei Doppelbelegung wird die Norwegian Luna etwa 10 Prozent größer sein, als die vorherigen Schiffe der Prima-Klasse, Norwegian Prima und Norwegian Viva. Die Norwegian Luna wird als Zwillingsschwester der Norwegian Aqua konzipiert und soll im März 2025 ausgeliefert werden. Beide Schiffe werden derzeit vom italienischen Schiffsbauer Fincantieri gebaut, die Innenausstattung des gesamten Schiffs stammt von AD Associates, Piero Lissoni, Rockwell Group, SMC Design und Studio Dado.
Die Norwegian Luna wird das Design und die Struktur der Norwegian Aqua widerspiegeln und auch den exklusiven Aqua Slidecoaster von NCL anbieten, eine Hybrid-Achterbahn und Wasserrutsche. Sie wird nächstes Jahr auf der Norwegian Aqua debütieren und die längste und schnellste Rutsche auf See sein. Ausgestattet mit aufregenden Doppelrutschen und einem Magnetlift, der die Gäste durch zwei verschiedene Parcours befördert, wird diese Attraktion drei Stockwerke voller Drehungen und Wendungen um den Schornstein des Schiffes haben. Die Norwegian Luna wird auch einen digitalen Sportkomplex haben, den Glow Court, der tagsüber eine Vielzahl interaktiver Gästeaktivitäten bietet und sich abends in einen Nachtclub verwandelt. An Bord der Norwegian Luna können die Gäste einige ihrer beliebtesten Borderlebnisse genießen, darunter The Drop, die 10-stöckige Freifallrutsche von NCL, und das Stadium, ein Außenbereich mit kostenlosen Aktivitäten.
Eine Vielzahl der gehobenen Gästeerlebnisse von NCL wird auch auf der Norwegian Luna ihr Comeback feiern, darunter Ocean Boulevard, der 4.300 Quadratmeter große Außensteg, der sich um das gesamte Schiff zieht; Vibe Beach Club, die Open-Air-Lounge nur für Erwachsene; Infinity Beach mit atemberaubender Aussicht auf das Meer und ein weitläufiges oberes Pooldeck mit Tagesbetten.
Gäste an Bord der Norwegian Luna können auch die neuen Speise- und Barerlebnisse der Prima Plus-Klasse genießen, wie Sukhothai, das thailändische Spezialitätenrestaurant der Linie und die Indulge Food Hall mit 10 verschiedenen Essensstationen, darunter die pflanzenbasierte Planterie. Zu den wiederkehrenden Spezialitäten und kostenlosen Lokalen von NCL gehören Cagney’s Steakhouse, Le Bistro, das gehobene französische Restaurant und Onda by Scarpetta, ein italienisches Lokal der gehobenen Klasse. Zusätzlich zu den kulinarischen Angeboten können Gäste in der Whiskey Bar, der Belvedere Bar und Metropolitan, NCLs moderner Cocktailbar „Sail & Sustain“, Cocktails genießen.
Quelle und Fotos: NCL