Ein Häuschen in der Karibik – Antigua und Barbudas Alternativen zum Strandresort
Ferienhaus an der Ostsee, All-Inclusive-Hotel in der Karibik, so das Klischee. Doch auch auswärts steigt die Nachfrage, etwa in der Karibik. Dort gilt: Ferienhaus ist nicht gleich Ferienhaus. Auf Antigua und Barbuda finden Individualisten verschiedenste Unterkünfte von luxuriös bis naturnah. Was sie vereint, sind Privatsphäre, die Freiheit zur Selbstversorgung und viel Platz zum Leben für Paare, Kinder und Haustiere. Mit Leistungen von Smart-TV bis Privatpool, von Brötchen- bis Concierge-Service bieten einige Häuser reichlich Komfort.
Von Robinson-Crusoe-Idylle bis City-Apartment
Auf Antigua und Barbuda sind die Regionen an der Dickenson Bay und English Harbour für Individualisten ideal: Einsame Buchten bieten Robinson-Crusoe-Feeling, während nahegelegene Supermärkte und Restaurants eine gute Selbstversorgung ermöglichen. Das schätzen etwa Bewohner des Antigua Villages oder des Buccaneer Beach Clubs, die jeweils direkt am Strand am Rande der Stadt St. John’s liegen und verschiedene Apartmenttypen versammeln. Wer es luxuriöser mag, wohnt in den Apartments von Tamarind Hill, oberhalb des Meeres direkt in die Klippen des Darkwood Beaches gelegen. Perfekt geeignet zum Entschleunigen sind die Barbuda Cottages, auf der kleinen Schwesterninsel Barbuda unmittelbar am Strand erbaut. Das Eiland lässt sich wunderbar mit dem Rad oder Taxi erkunden und bieten vor allem viel Ruhe und Natur.
Einen Überblick über das Ferienhaus-Angebot auf Antigua und Barbuda finden Urlauber auf Tailor Made Antigua und Visit Antigua & Barbuda. Ab November 2024 fliegt die Condor dienstags direkt von Frankfurt am Main zum VC Bird International Airport auf Antigua.
Quelle und Fotos: Antigua & Barbuda Tourism Board