Das Karibikportal

Karibisch Grillen – alles was man dazu braucht

Mit TCE-Produkten wird karibisch Grillen ganz einfach

Mit Hilfe unserer karibischen Gewürzmischungen und Saucen wird karibisch Grillen ein Kinderspiel und mit nur mit wenigen weiteren Zutaten realisieren Sie ein karibisches Barbecue, dass Sie und Ihre Gäste verzaubern wird.  Hier eine kurze Zusammenstellung, was Sie für was gebrauchen können.

Hier geht es zu den Grill-Rezepten der Caribean Embassy

Adobo-Gewürzsalz 

Adobo ist ja sozusagen zum Marinieren erfunden worden. Es enthält Knoblauch- und Zwiebelpulver, Oregano, schwarzen Pfeffer, Chili sowie Kurkuma. Das Ergebnis ist immer eine einzigartige Mischung aus herzhaften Aromen und eine kräftig gelbe Farbe des Mariniergutes. Zum Marinieren kann man es entweder als Trockengewürz oder als Adobo Mojado vermischt mit Olivenöl, Essig und oder Zitronen- oder Limettensaft verwenden.

 

Jerk-Gewürzmischung

Das Geheimnis der jamaikanischen Küche ist ideal zum Würzen von Grillgut geeignet und verleiht ihm einen einzigartigen Geschmack. Es enthält Zwiebel- und Knoblauch pulver, Kreuzkümmel, Thymian, Piment, geräucherter Chili, Muskat, Zimt und Gewürznelken und wird als Trockengewürz oder auch als flüssige Marinade oder Paste verwendet. Dabei verwendet man zusätzlich zu Jerk Limettensaft oder Essig und Öl sowie weitere Zutaten.

Achiote Gewürzssalz

Knoblauchpulver, Zwiebelpulver, Koriander, Oregano, Cumin, schwarzer Pfeffer, Piment, Meersalz und das Supergewürz Annatosamen verleiht jedem Grillgut nicht nur einen einzigartigen Geschmack, sondern auch eine leuchtend rote Farbe. Man kann es als Rub oder in Verbindung mit Limmettensaft oder Essig und Öl als Marinade verwenden.

Colombo Gewürzmischung

Der fein abgestimmte Mix aus Koriandersamen, Cumin, Weißen Mohnsamen, Braunen Senfsamen, Nelken, Pfeffer, Piment, Kurkuma und Ingwer eignet sich hervorragend zum Marinieren insbesondere von Schwein und Huhn, Meeresfrüchten und Gemüse. Man verwendet es am besten als Marinade vermischt mit Kokosmilch, Joghurt oder Öl. Da Colombo kein Salz enthält, sollte das Mariniergut kurz vor dem Grillen noch kräftig gesalzen werden.

Green Seasoning

Green Seasoning ist mit seinem herrlich würzig fruchtigen Geschmack von Staudensellerie, Paprika, Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Ingwer, Koriander, Thymian, Petersilie, Koriander, fein abgestimmt mit Apfelessig, Rapskernöl, Honig und Meersalz die ideale Marinade für jede Art von Grillgut. Green Seasoning – auch karibisches Pesto genannt – verzaubert auch das langweiligste Essen in einen karibischen Gaumenschmaus – und kann neben dem Einsatz als Marinade auch direkt als Sauce oder Dip verwendet werden.

Mango Chili Sauce

Die beliebteste Würzsauce in der Karibik besteht aus frischer Mango, Zwiebel, Knoblauch, Habanero Chili, Kurkuma, Cumin, Senf, Honig, Apfelessig und Meersalz. Sie ist scharf, aber etwas milder als die meisten Saucen der Karibik. 

Man nutzt ihn beim Grillen als Zusatz für Marinaden oder pur als Sauce bzw. Dip.

Jamaikanisches Pepper Oil

Das beliebte Würzöl wird nach einem Originalrezept aus Jamaika aus Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Ingwer, Chili de Arbol, Habaneros, Piment, Senfkörner, Koriander, grünen, weißen und Roten Pfeffer, Meersalz, Sternanis, Zimt und kaltgepresstem Rapskernöl hergestellt.

Die Verwendung von Pepper Oil ist vielfältig. Man kann damit Speisen direkt würzen, es zum Marinieren von Fleisch, Meersfrüchten und Gemüse benutzen oder es als Zutat für ein ganz besonderes Dressing benutzen. Es kann auch direkt als Grillsauce für Fleisch oder Fisch verwendet werden oder zum bestreichen eines Burger Pattys verwendet werden. 

Chili de Arbol Flocken

Chili de Arbol Flocken können vielfältig verwendet werden. Mit der halben Schärfe der klassischen Cayenne Chili nutzt man sie zum Würzen von Saucen, Suppen und Topfgerichten, für Marinaden oder als Streugewürz für Fleisch, Meeresfrüchte und Gemüse. Besonders beliebt ist die Chili de Arbol um dem Gericht noch eine einzigartige, nicht zu aufdringliche Chili-Schärfe zu verleihen. 

Guajillo Chili Flocken

Die Guajillo mit ihrem ausgeprägten, reichen Geschmack und ihrer milden Schärfe hat viele Anwenungen. Man nutzt sie zum Würzen von Saucen, Suppen und Topfgerichte, für Marinaden oder als Streugewürz für Fleisch, Meeresfrüchte und Gemüse. Besonders beliebt ist die Guajillo-Chili mit ihrem feinen Geschmack für Fisch, Hühnchen und Gemüse oder als Zutat für Gewürzmischungen und Salsas

Pin It on Pinterest